Bad Reichenhaller Stadtlauf 2022: Wir waren dabei!

Bad Reichenhaller Stadtlauf 2022

Für die CSU Bad Reichenhall zählt nicht nur „Näher am Menschen“, sondern auch „Mittendrin im Geschehen“! Nachdem in der Vergangenheit die CSU Bad Reichenhall immer zahlreich beim „Rupertus-Thermen-Lauf“ vertreten war, war es klar, dass man beim ersten Alpenstadt City & Trail, bestehend aus dem Bad Reichenhaller Stadtlauf 2022 und dem am darauffolgenden Tag stattfindenden Traillauf, auch mit einem Team antreten will.

In den Fokus nahmen die CSUler dabei den Bad Reichenhaller Stadtlauf 2022. Die Strecke, die vom Rathausplatz über die Ludwigstraße zum Karlsgymnasium in der Salzburgerstraße führte und zurück durch den Kurgarten und dann über die Poststraße am Rathausplatz wieder endete, schaffte schon im Vorfeld Lust auf den Lauf.

Bad Reichenhaller Stadtlauf 2022

Der 3 x 3,3 km Staffel stellten sich als Startläufer Oberbürgermeister Dr. Christoph Lung, Florian Sprinzing und Schlussläufer Alexander Vater. Die Staffel erreichte einen guten 7. Gesamtplatz, wobei Florian Sprinzing mit seiner Rundenzeit von 12:19 Minuten besonders herausstach.

Im 10 km Wertungslauf gingen Andreas Tippelt und der Ortsvorsitzende Marco Trebuth für die CSU Bad Reichenhall an den Start. Andreas Tippelt konnte mit seiner Gesamtzeit von 43:59 Minuten dabei einen hervorragenden dritten Platz in seiner Altersklasse holen. Marco Trebuth erreichte mit 48:10 Minuten einen guten sechsten Platz in seiner Altersklasse.

Einig war man sich nach dem Lauf, dass die Erwartungshaltung bei weitem übertroffen wurde. So sorgten die Mountain Cheerleader vom TSV Bad Reichenhall und der Kinderlauf im Vorfeld schon für eine herausragende Stimmung. Die Strecke selbst zeichnete sich als abwechslungsreich und gut laufbar aus. Fantastisch waren  die Zuschauer, die nahezu im gesamten Streckenverlauf die Sportler anfeuern konnten.

Bad Reichenhaller Stadtlauf 2022

Mit der Rock&Blues Band „The Dibss“ ging es dann am Rathausplatz in die Partynacht und beendete die voll und ganz gelungene erste Auflage des Bad Reichenhaller Stadtlaufs 2022.

„Klar ist, dass wir im nächsten Jahr auf jeden Fall wieder mit dabei sind! Ziel ist es, nicht nur eine Staffel zu stellen, sondern auch mit fünf Läufern – für die Teamwertung – am 10 km Wertungslauf teilzunehmen und vielleicht gelingt es ja auch Starter für den anspruchsvollen Berglauf zu stellen“, so der Ortsvorsitzende Marco Trebuth.

Mehr Bilder zum Bad Reichenhaller Stadtlauf 2022 „City & Trail“ finden Sie hier: https://cityundtrail.de/start/bildergalerie/

Nach oben scrollen