Ski-Stadtmeisterschaft 2022: CSU mit beachtlicher Teamleistung

Ski-Stadtmeisterschaft 2022

Nach einem Jahr Zwangspause war es am 5. Februar 2022 wieder soweit: die Ski-Stadtmeisterschaft 2022 wurde, vom Skiclub Bad Reichenhall bestens organisiert, im Skigebiet Götschen ausgerichtet. Mit einem Teilnehmerfeld von 120 Startern wurde die Ski-Stadtmeisterschaft 2022 hervorragend angenommen, im Vergleich zur letzten Austragung ist das Starterfeld ist sogar nochmal größer geworden.

Nach den Erfolgen der Vorjahre, wobei der Spaß und das gemeinsame Erleben immer im Vordergrund stehen, war für die CSU Bad Reichenhall schon sehr früh klar, wieder an den Start zugehen. Groß war die Freude, als die Anmeldung für die Ski-Stadtmeisterschaft 2022 über die Homepage des Skiklubs freigeschalten und die Veranstaltung dann auch durchgeführt wurde.

Ski-Stadtmeisterschaft 2022

Fünf CSUler gingen heuer an den Start, wobei Oberbürgermeister Dr. Christoph Lung mit seinem Team die Fahnen der Stadt Bad Reichenhall hoch hielt. Für das CSU-Team starteten Schatzmeister Helmut Schöndorfer, Andreas Tippelt, JU-Ortsvorsitzender Matthias Wich und der CSU-Ortsvorsitzende Marco Trebuth.

Podestplätze bei der Ski-Stadtmeisterschaft 2022

Die Starter waren sich einig, dass der Parcours bei guten Pistenbedingungen anspruchsvoll gesteckt war. Alle Starter der CSU erreichten das Ziel! Hervorragende Platzierungen bewiesen, dass die Bedingungen unseren Startern lagen. So verfehlte Helmut Schöndorfer um nur fünf Hundertstel Sekunden einen Podestplatz und belegte einen hervorragenden vierten Platz in seiner Altersklasse.

Ski-Stadtmeisterschaft 2022

Oberbürgermeister Dr. Christoph Lung und Andreas Tippelt konnten sogar in ihren Altersklassen jeweils die zweiten Plätze für sich erringen. Marco Trebuth und Matthias Wich sind Fünfter und Achter in ihren Altersklassen geworden. In der Mannschaftswertung erzielte das Team der CSU, bei 14 gewerteten Teams, einen hervorragenden achten Platz.

Mit Oberbürgermeister Dr. Christoph Lung wäre sogar ein vierter Platz drinnen gewesen. Dieser belegte mit dem Team der Stadt Bad Reichenhall einen guten 10. Platz. Alles in allem hatten die Teilnehmer und die mitgereisten Fans wieder viel Spaß bei der als „Nightrace“ durchgeführten Ski-Stadtmeisterschaft 2022 und dass man im nächsten Jahr wieder an den Start gehen wird, ist jetzt schon sicher.

Ski-Stadtmeisterschaft 2022

Ein besonderer Dank gilt Boris Bregar und dem gesamten Skiclub Bad Reichenhall für die bestens organisierte und durchgeführte Veranstaltung.